Dienstag, 5. Juli 2016

Libori-Faltblatt

Das Libori-Fest naht. Das zugehörige kirchliche Programmheft ist in diesem Jahr nicht so toll ausgefallen, um es einmal vorsichtig zu sagen. 
Dafür hat die Stadt Paderborn ein recht gutes Faltblatt herausgegeben. Blättert einmal auf die Seite vier vor...
Ja, da hat man doch tatsächlich ein Bild des Libori-Festaltares hereingestellt, wie wir ihn bis zur letzten großen Domrenovierung kannten. Seit über 30 Jahren müssen nun schon große (und ja auch sehr schöne) Blumengestecke darüber hinwegtrösten, daß er ein trauriges Dasein in der Schatzkammer des Diözesanmuseums führt.
Ich spreche sicher vielen alten Paderbornern aus der Seele, wenn ich auch in diesem Jahre wiederhole:
Stellt ihn wieder auf, noch besser: zelebriert an ihm!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen