Dienstag, 5. Januar 2016

Nickemännekes

Zunächst einmal wünsche ich allen Mitlesern an dieser Stelle ein gesegnetes Neues Jahr!
Der Jahreszeit entsprechend, stelle ich heute wieder einmal ein paar nickende Spendensammler vor. Es immer wieder erstaunlich, wie vielfältig das Angebot an diesen Figuren einst war!



Wieder das Standardmodell, diesmal aus Belgien






















Die knieende Version (hier ein französisches Modell) ist seltener.

Standardmodell aus Frankreich

Dieser nickende Himmelsbote unterscheidet sich geradezu gravierend von den bislang gezeigten nickenden Engeln. Er könnte, wäre er nicht ein himmlisches Wesen, glatt Wagners Ring des Nibelungen entsprungen sein... 
Diesen würde ich gern mal in der Pfarrkirche aufstellen...

Dieser arme Junge muß die Jacke seines großen Bruders auftragen...




Ganz modernes Modell: Der Knabe ist schon aus Kunststoff!


1 Kommentar: