Mittwoch, 17. Juni 2015

Deutscher Wandertag in Paderborn: Gottesdienste

Der 115. Deutsche Wandertag findet in diesem Jahr in Paderborn statt. Das Gottesdienstangebot dieser Veranstaltung ist allerdings etwas dürftig:
Ökumenischer Gottesdienst
09.00 Uhr, Westfälisches-Volksblatt-Bühne Rathausplatz, Paderborn

Es seien daher den vielen auswärtigen Gästen wenigstens hier noch ein paar Alternativen angeboten:
Gaukirche St. Ulrich:
Sonntag, 21. Juni 2015 - 4. Sonntag nach Pfingsten
11.00 Uhr Hochamt in der außerordentlichen Form (lateinisch, alter Ritus) mit Chor

Hoher Dom: 
Mittwoch, 17. Juni 2015 - Hl. Gregorius Barbarigo
18.30 Uhr Hochamt in der außerordentlichen Form in der Domkrypta
Sonntag, 21. Juni 2015 - 12. Sonntag im Jahreskreis
7:00 Uhr Messfeier
8:00 Uhr Messfeier
10:00 Uhr Bischofsmesse mit Erzbischof Hans-Josef Becker anlässlich des 60-jährigen Priesterjubiläums von Prälat Bruno Kresing
11:45 Uhr Messfeier
17:15 Uhr Sakramentsandacht
18:00 Uhr Abendmesse
19:30 Uhr Domkonzert: Dresdner Kapellknaben

1 Kommentar:

  1. Da habe doch tatsächlich heute einige Wanderer den Weg in die „alte Messe“ gefunden.
    Einer erkundigte sich nach der Messe noch, ob es die Messe regelmäßig gebe.

    AntwortenLöschen