Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtliches

Bleiben wir ein wenig beim vorigen Thema. Hier einige Bilder von einer der wenigen komplett erhaltenen Nazarenerkrippen in unserem Hochstift:


Kommentare:

  1. Wo ist das? Den gleichen Nickneger hab ich gestern auch gesehen, politisch schön korrekt mit einem Mäntelchen behangen, auf dem zu lesen war: "Ob schwarz oder weiß" Moment, andere Seite weiterlesen: "bei uns sind alle gleich". Immerhin getraut, den Nickneger hinzustellen, Hut ab! Vielleicht ist es aber auch besser, den Ort geheim zu halten, damit nicht irgend ein Gutmensch... na, sie ahnen es bestimmt schon...

    AntwortenLöschen
  2. Genau deswegen habe ich den Ort nicht genannt, es ist ein Dorf im Kreise Höxter. Auf den Dörfern hat sich noch manches gehalten, das in den Städten so nicht mehr möglich wäre. Man sollte da wirklich "keine schlafenden Hunde wecken", damit diese letzten Inseln des alten kirchlichen Lebens nicht auch noch untergehen.

    AntwortenLöschen